Die Idee

Gutes bewahren -
Neues wagen

Unter diesem Motto möchten wir dem Thouet-Mundartpreis der Stadt Aachen auch für die Zukunft einen ganz besonderen Stellenwert in unserer Stadt sichern. Wir sind davon überzeugt, mit diesem Team auch in Zukunft einiges für unser geliebtes Öcher Platt bewegen zu können.

Neben unseren seit Jahren treuen Freunden und Förderern möchten wir in den nächsten Jahren auch verstärkt Öcher-Platt-Liebhabern Zugang zu dieser Veranstaltung ermöglichen, die bislang noch nicht als Gäste bei uns waren.
Darüber hinaus ist es uns ein wichtiges Anliegen, Öcher Platt im alltäglichen Leben in unserer Stadt verstärkt sichtbar zu machen. Jung und Alt soll an möglichst vielen Stellen „über unseren Dialekt stolpern“.

Menschen

Vorstand

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden Ägid Lennartz, dem stellvertretenden Vorsitzenden Markus Krings, dem Schatzmeister Guido Kempen, der Beisitzerin Ursula David, sowie dem Beisitzer Thomas Muckel.

Kuratorium

Tatkräftige Unterstützung erhalten wir vom Kuratorium, das zur Zeit aus den folgenden Personen besteht: Msgr. Heribert August, Jochen Baltes, Elmar Brandt, Uwe Brandt, Peter Brust, Markus Dederichs, Ina Groebner,  Sibylle Keupen, Norbert Laufs, Dr. Ralf Otten, Marcel Philipp, Alexandra Renardy, Manfred Savelsberg und Elfriede Schultz. Wir sind davon überzeugt, mit diesem Team auch in Zukunft einiges für unser geliebtes Öcher Platt bewegen zu können.